Boa 9.8mm

Artikelnummer: 184918-002

Das wichtigste in Kürze

Vielseitig einsetzbares Sportkletterseil mit geringem Durchmesser. Robustes Kletterseil mit angenehmem Handling für drinnen und draussen.

Über Boa 9.8mm

Das Seil Edelrid Boa 9.8 mm beisst bei jeder kniffligen Sportkletterroute zu. Lautlos pirscht es sich an, um kurz danach mit vollem Einsatz alles zu geben. Sein schlanker Durchmesser von keinen zehn Millimetern kommt ihm dabei sehr gelegen. Es ist leicht und gut im Handling. Die ThermoShield-Behandlung tut ihres dazu, dass das Sportkletterseil stets schön schmeidig ist. Trotz des dünnen Durchmessers ist das Kletterseil robust. Sein Mantelanteil beträgt 40 Prozent. Dazu kommt, dass die Seiloberfläche abriebfest und belastbar ist, auch bei starken Belastungen. Die Edelrid Boa 9.8 mm ist ganz schön zäh! Darum lässt es sich damit wunderbar drinnen wie auch draussen klettern. Und hat dich das Sportkletterseil einmal vergiftet, kommst du vom Klettern nicht mehr los …