Pure Slider

Artikelnummer: 084923-011001

Das wichtigste in Kürze

Neuartiger Verschlusskarabiner für Kletterer, denen jedes Gramm zu viel ein Graus ist.

Über Pure Slider

Mit dem Edelrid Pure Slider-Verschlusskarabiner hat die Firma einen der leichtesten Verschlusskarabiner auf den Markt gebracht. Die automatische Verschlussverriegelung wurde in das Gate des Karabiners integriert, was das Gewicht auf ein absolutes Minimum reduziert. Der kleine Schieber, der den Schnapper sichert, kann auch während des Einhängens mit einer Hand bedient werden. Damit lässt sich der Pure Slider nicht nur am Standplatz und zum Standbau verwenden, sondern anstelle einer Expresse zur Sicherung beim Vorstieg, um an kritischen Stellen die Gefahr eines aufgehenden Schnappers auszuschliessen. Wenn du genug hast von deinen sperrigen Schraubverschlusskarabinern, ist es vielleicht Zeit, über diese Alternative nachzudenken. Und weil ein Pure Slider gerade einmal 42 Gramm auf die Waage bringt, könntest du sogar gleich zwei mitnehmen. Und bei alpinen Unternehmungen gerne auch mehrere.