Das wichtigste in Kürze

Vielseitiger All Mountain Ski, der dich überall hinbegleitet. Ob mit Alpin- oder Tourenbindung, ob im Skigebiet oder auf Skitouren, der Dancer 2 gibt dir Sicherheit, fordert aber auch Technik und Kraft.

Über Dancer 2

Der Dancer 2 wurde etwas überarbeitet. Neu sind die Ski in anderen Grössensprüngen erhältlich und haben einen neuen Namen. Geblieben ist aber ein waschechter Allmountain Ski. Er hat Vorspann, feine Rocker an Tip und Tail und trotz seinem Namen eine doppelte Lage Titanal. Der Kern aus Pappel unterstreicht den sportlichen Charakter: Der Ski ist auf Speed und Laufruhe ausgelegt. Gleichzeitig ist er mit deutlich unter 2 kg auch dafür zu haben, mit einer stabilen Tourenbindung kombiniert zu werden und im Stil von Sam Anthamatten das Backcountry zu shredden. Trotz seines flachen Tails, das dich aus jedem Turn hinaus beschleunigt und dem harten Flex ist der Dancer 2 kein Bock. Er ist vor ein paar Jahren zugänglicher geworden, was dem Ski sicher gut getan hat. Neu ist der Dancer 2 bei Amer in Österreich aus recycelten und nachhaltigen Materialien gefertigt, ein Werk das sich mit Atomic sehr wohl mit Abfahrtsperformance auskennt. Mit 96 mm unter der Bindung positioniert sich der Dancer 2 perfekt als All-Mountain Ski sogar mit der Option aufzusteigen. Wenn du also einen Ski suchst, mit dem du einfach alles machen kannst und du beim Skifahren stets die Lust verspürst, deinem Ski die Sporen zu geben, dann bist du beim Dancer 2 ziemlich spot-on!