Das wichtigste in Kürze

Leichter Carbon-Tourenski ohne Camber für müheloses fahren auch bei schwierigen Bedingungen. Modernes Design und nachhaltige Produktion in einem spassigen Alltagstourer vereint.

Über La Machine Mini

Obwohl der La Machine Mini von Faction unter der Bindung komplett flach ist, lässt er sich sehr sportlich und präzise fahren. Durch den Verzicht der Vorspannung lässt sich der Ski in allen Schneearten sehr einfach drehen und verzeiht einige Fehler. Überzeugen tut der La Machine Mini aber nicht nur in der Abfahrt, sondern dank seinem leichten Gewicht von 1450 g in Grösse 183 cm, seiner Mittelbreite von 99 mm und seinem flachen Shape lässt er sich auch sehr entspannt gehen und eignet sich für Tourengeher, welche die ganze Saison und bei allen Bedingungen unterwegs sind. Faction hat den La Machine Mini zu 100% nachhaltig hergestellt. Das heisst dass nicht nur der Holzkern, sondern auch der Kleber und sonstigen Materialien wie Deckblatt, Seitenwange, etc. biobasiert oder aus recyceltem Material bestehen. Dazu kommt noch, dass Faction als Mitglied von «1% for the planet» beim Kauf des Skis etwas Gutes tut.