Das wichtigste in Kürze

Skibrille in auffälligem Retrodesign. Mit extragrossem Sichtfeld und kontraststarken VIVID Scheiben sowie praktischem Scheiben-Schnellwechselsystem. Mit Beschichtung und Belüftungssystem gegen Beschlagen.

Über Method vivid Smoke

Die Method VIVID Smoke von Giro wurde entwickelt, um sowohl in der Pipe als auch im Snowpark perfekt zu performen und dabei auch noch gut auszusehen. Dabei wurde das grösste Augenmerk auf ihr noch grösseres Sichtfeld gelegt. Die Expansion View Technology (EXV) ist ein Rahmendesign, das ein unvergleichliches Sichtfeld schafft. Dafür wurde Material aus dem Rahmen entfernt und verjüngt sowie rahmenlose Zonen entwickelt, um eine massiv sphärische Scheibe für maximale periphere Sicht zu schaffen. Zusätzlich sitzt die Brille nah am Gesicht, ohne, dass du dabei auf eine gute Belüftung sowie eine beschlagfreie Sicht verzichten musst. Die Zylinderlinsen gewährleisten Optik auf höchstem Niveau. Sie werden im Spritzgussverfahren hergestellt, was Verzerrungen minimiert. Dazu ist jedes Glas durch eine dauerhafte, kratzfeste sowie eine Anti-Beschlag-Beschichtung geschützt. Die hochwertige VIVID Smoke Scheibe von Zeiss bietet dir dabei eine sehr gute Optik, denn die patentierte VIVID-Technologie wurde speziell für den Einsatz im Schnee entwickelt. VIVID lässt das Lichtspektrum durch, das den Kontrast bei Schnee verbessert – den blauen Teil. Das macht den VIVID-Unterschied aus. Das Ergebnis ist maximaler Kontrast, mit dem du die Details des Geländes besser erkennen kannst, während gleichzeitig ein vollständiger UV-Schutz gewährleistet ist. Im Lieferumfang ist eine zweite VIVID Scheibe enthalten, die du dank Slash Seal Scheiben-Schnellwechselsystem schnell und einfach – sogar während der Fahrt – wechseln kannst. Richte einfach den Rahmen und die neue Scheibe aus, drücke den Rahmen um das das Glas herum zusammen und fertig. Mit der Method VIVID Smoke kannst du das sonnige Winterweiss in vollen Zügen geniessen.