Das wichtigste in Kürze

Skihelm mit multidirektionalem Stoss-Schutzsystem. Die In-Mold-Konstruktion in Kombination mit der einstellbaren Belüftung schafft einen superleichten, kühlen Helm. Perfekt für All-Mountain-Freeriding oder die einfache Abfahrt.

Über Union Mips

Der Union Mips von Giro vereint Freeride-Winterspass und top Kopfschutz in einem coolen Helm. Dabei ist er nicht nur leicht und windschnittig, sondern zudem auch bestens belüftet und mit atmungsaktivem Innenleben ausgestattet. Die Super-Cool-Vent-Belüftungsöffnungen saugen frische Luft in den Helm hinein und leiten warme nach aussen ab. Natürlich kannst du den Luftstrom per Verstellknopf an der Helmaussenseite einfach anpassen. Das Innenfutter aus Polartec Power Grid verbessert durch seine Gitterstruktur sowohl den Feuchtigkeitstransport als auch die Atmungsaktivität. Dank bewährter In-Mold-Konstruktion mit MIPS-Ausstattung bietet dir der Helm ein multidirektionales Schutzsystem für Stösse von aussen. Für die individuelle Grössenanpassung und den perfekten Sitz sorgt das leicht zu bedienende In-Form Fit-System. Auch die vertikale Neigung kannst du anpassen, damit er optimal passt und auch die Skibrille sitzt. Der Union Mips ist auf die Verwendung mit einer Skibrille abgestimmt – er ermöglicht es der Brille, dass die warme Luft nach oben durch Öffnungen im Helm austreten kann. Bergauf und bergab bist du damit auch im tiefsten Schnee gut geschützt.