Das wichtigste in Kürze

Ultraleichte, aber vergleichsweise warme, winddichte Jacke, die sich im Gepäck klein macht. Mit viel Luft und feuchtigkeitsunempfindlichen Mikrofasern isolierte Weste mit PrimaLoft-Aerogel-Technologie.

Über L.I.M Barrier Jacket Men

Die L.I.M Barrier Jacket von Haglöfs wiegt nicht viel und fällt im Gepäck nicht gross auf. Die Thermojacke nutzt eingeschlossene Luft als isolierende Füllung, wodurch sie wärmt, dabei aber sehr leicht bleibt. Die PrimaLoft-Mikrofasern aus grösstenteils recyceltem Polyester schliessen dank Aerogel-Technologie reichlich Luft ein und wärmen auch in feuchtem Zustand noch. Das Taffeta-Aussengewebe ist ebenfalls leicht und zudem dicht und wasserabweisend imprägniert. Die Jacke hat einen hohen schützenden Kragen, elastische Abschlüsse, um den Wind draussen zu halten, und zwei Einschubtaschen mit Reissverschlüssen.