Das wichtigste in Kürze

Die Essenz der Leichtigkeit – ultraleichte, warme und klein verpackbare Daunenjacke. Sehr leichtes und strapazierfähiges Aussenmaterial plus Füllung mit nachverfolgbaren, hochwertigen Gänsedaunen. Bietet viel Wärme bei wenig Gewicht!

Über L.I.M Essens Jacket Women

Die L.I.M Essens Jacket Women von Haglöfs bietet genau das, wofür Daunenjacken so beliebt sind: wenig Gewicht, aber viel Wärme. Darüber hinaus wurde das hauchdünne, aber robuste und daunendichte Aussengewebe aus Mini-Ripstop-Polyamid zusätzlich mit einer dauerhaft wasserabweisenden, fluorkarbonfreien Ausrüstung versehen. Die zertifizierten Daunen selbst verfügen über eine hohe Bauschkraft von 800 cuin und befinden sich in gesteppten Minikammern, um stets gleichmässig Wärme zu spenden. Zusätzlich sind die Daunen dauerhaft wasserabweisend imprägniert (DWR) sowie mit einer Nikwax-Imprägnierung, zum besseren Schutz vor Wasser und Schmutz, behandelt. Das sorgt für Nässeschutz sowie eine zuverlässige Wärmeleitung, selbst dann noch, wenn die Jacke Nässe ausgesetzt ist. Darüber hinaus passt die Daunenjacke wunderbar, ist bequem, sehr schützend, wärmend und lässt sich sehr klein verpacken. Die Ärmel sind vorgeformt, die Bündchen rundum elastisch gehalten, um den Wind draussen zu lassen und für deine Hände sind die beiden Seitentaschen zuständig. Die L.I.M Essens Jacket ist die erste Wahl, wenn du Wärme und Schutz vor Nässe suchst, dabei aber jedes Gramm zählt.