Das wichtigste in Kürze

Durchgehend elastische Softshelljacke mit elastisch eingefasster Kapuze. Das Gewebe hält Wind und Wetter lange ab, lässt aber alle Bewegungen zu. Die Nähte sind dort angebracht, wo sie nicht unter dem Rucksack scheuern.

Über Natrix Hood Men

Die Natrix Hood Men von Haglöfs ist eine rundum elastische und schmal geschnittene, leichte Softshell-Kapuzenjacke. Die Kapuze liegt ebenfalls eng an und ist elastisch eingefasst, um auch bei Wind oben zu bleiben. Das Gewebe aus Polyamid und Elastan ist in alle Richtungen elastisch, leicht und mit der dauerhaft wasserabweisenden Imprägnierung auch wasser- und windabweisend. Die Nähte sind so platziert, dass sie auch mit Rucksack auf dem Rücken nicht stören, und die beiden Seitentaschen haben einen Reissverschluss und sind hoch angesetzt, um weder mit Klettergurt noch mit dem Rucksack in Konflikt zu kommen.