Das wichtigste in Kürze

Dreilagige Gore-Tex-Jacke mit helmtauglicher Kapuze und klettergurtfreundlichen Taschen.

Über Spitz Jacket Women

Die Spitz Jacket von Haglöfs ist eine dreilagige Gore-Tex-Jacke mit entsprechendem Wetterschutz und hoher Atmungsaktivität. An den besonders beanspruchten Stellen an Schultern, Armen, Rücken und Hüfte kommt die robustere Variante des Gewebes zum Einsatz. Die Reissverschlüsse sind allesamt wasserabweisend und du findest sie vorne, unter den Armen, zur Belüftung, an den beiden Brusttaschen, die auch mit Klettergurt zugänglich sind, und der Ärmeltasche, die sowieso mit Klettergurt zugänglich ist. Die Kapuze ist verstellbar, mit verstärktem Schirm ausgerüstet und ausser klettergurtverträglich auch noch helmverträglich. Und dann gibt es noch eine Sicherheitstasche innen für alles, was nicht in einer Aussentasche sein will oder soll.