Das wichtigste in Kürze

So leicht wie möglich, aber dennoch stabil! Das bemerkenswert komfortable Einbogen-Solozelt ist ideal für Frühjahr, Sommer und Herbst.

Über Enan

Das Hilleberg Enan ist ein sehr leichtes Solozelt mit grosszügigem Raumangebot. Wenn auf langen Touren geringstes Gewicht bei dennoch hoher Stabilität Priorität haben, dann ist das Enan eine sehr gute Wahl. Im Vergleich zu seinem Vorbild – dem Hilleberg Akto – ist das Enan noch leichter. Es hat dieselbe bewährte Einbogen-Konstruktion des Aktos mit dem durchgehenden Stangenkanal. Aber verwendet leichtere Materialien (Kerlon 1000) für das Aussenzelt und ein leichteres Innenzeltgewebe. Das 9-mm-DAC-NSL-Gestänge ist gleich wie beim Akto, da die Gewichtseinsparung bei kleinerem Durchmesser vernachlässigbar klein ist, aber der Stabilitätsverlust erheblich wäre. Wie bei anderen Yellow Label Zelten von Hilleberg ist beim Enan die Konstruktion teil des Belüftungssystems: der Innenzelteingang und die Kopf- und Fussenden des Aussenzelts bestehen aus robustem Netzmaterial und fördern einen konstanten Luftstrom. Sollte es stark regnen oder stürmen, können an Kopf- und Fussende Abdeckungen runtergerollt und befestigt werden, um die Netzpartien zu schützen. Werden sie nicht benötigt, finden sie eingerollt in den integrierten Taschen Platz. Sechs Heringe reichen – das Zelt lässt sich sehr schnell und einfach aufstellen, auch dank des gekoppelten Innen- und Aussenzeltes. Das Enan bietet reichlich Platz für eine Person mit Ausrüstung. Das Solozelt ist perfekt für Rucksackreisen, Trekkingtouren oder Abenteuerreisen.