Das wichtigste in Kürze

Sehr leichtes, stabiles Drei-Personen-Zelt mit verlängerter GT-Apside und bedingungsloser Allwettertauglichkeit. Die Tunnelkonstruktion bietet das beste Raum-Gewichts-Verhältnis. Zurecht ein Klassiker: bewährt, beliebt und vielfacher Testsieger. Ideal für Familien oder Touren mit Hund.

Über Nallo 3 GT

Das Nallo 3 GT von Hilleberg bietet viel Platz bei extrem wenig Gewicht. Dennoch ist das Allwetter-Zelt für fast alle Einsätze geeignet. Das Tunnelzelt gehört zu Hillbergs Red Label Kategorie - es eignet sich für Touren zu jeder Jahreszeit und in allen Klimazonen, bei denen der Fokus auf niedrigem Gewicht liegt, aber mit allen Wetterbedingungen zu rechnen ist. Dank den unterschiedlich langen Bögen ist es windschnittig. Gleichzeitig hast du durch die verlängerte Apsis der GT-Version noch mehr Platz und Stauraum für deine Ausrüstung und damit auch mehr Flexibilität. Das Nallo 3 GT bietet Platz für drei Personen. Zwei Personen geniessen einen palastartigen Komfort. Vor allem Familien mit Kind oder Leute, die mit Hunden unterwegs sind, schätzen das Platzangebot. Dazu punktet die verlängerte GT-Apside mit zwei Eingängen, was den Ein- und Ausstieg noch komfortabler machen. Rollt man die Frontpartie auf, so verwandelt sich die Apside in ein grosszügiges Vorzelt – ideal zum Entspannen. Frische Luft bekommst du durch einen grossen geschützten Lüfter am Aussenzelteingang. Dieser funktioniert durch seine hohe Lage auch dann noch einwandfrei, selbst wenn das Zelt mal eingeschneit werden sollte. Zudem kannst du das Fussende des Aussenzeltes zur besseren Belüftung aufrollen. Darüber hinaus hält die hochgezogene Bodenwanne Schmutz und Nässe von dir fern. Der Aufbau ist sehr einfach – du brauchst nur vier Heringe. Das gekoppelte Innen- und Aussenzelt beschleunigt den Aufbau. Es tut einfach gut, sich nach einem erlebnisreichen Tag in den Schutz des Zeltes zurückziehen zu können.