Gneik 42 RS

Artikelnummer: 142486-001

Das wichtigste in Kürze

Nachhaltiger, komfortabler Tourenrucksack mit Rückenbelüftung und kurzer Rückenlänge.

Über Gneik 42 RS

Der Gneik 42 RS von Lundhags ist ein kompakter Rucksack - ideal für mittellange Touren. Hergestellt aus Polyester-Baumwoll-Mischgewebe zeigt sich der 42-Liter-Rucksack als sehr robust und wetterfest. Daher eignet er sich sowohl für Touren im Sommer als auch im Winter. Das LPC-Gewebe besteht aus recyceltem Polyester und Biobaumwolle, zwei Materialien, die sich hervorragend ergänzen und für UV-Schutz, Dichtigkeit, Festigkeit und eine lange Lebensdauer des Rucksacks sorgen. Alle verwendeten Materialien sind dauerhaft wasserabweisend imprägniert, dabei aber frei von perfluorierten und polyfluorierten Chemikalien. Alle Teile dieses komfortablen Tourenrucksacks können repariert oder ersetzt werden. Zudem sind alle Schnallen aus robustem Aluminium hergestellt. Der Gneik stellt also Langlebigkeit in den Fokus und verzichtet auf Lightweight um jeden Preis. Für Wanderer hat er alles: einen höhenverstellbaren Deckel, um das Volumen anzupassen, zwei Deckelfächer und zwei Taschen am Hüftgurt sowie zahlreiche Befestigungspunkte. Die beiden Seitentaschen sind elastisch, damit du schnell an wichtige Kleinigkeiten rankommst. Aber auch ans Eingemachte kommst du dank dem Frontzugang zum Hauptfach einfach ran. Auch mit Trinksystem kommt der Gneik gut klar. Wie du das alles schulterst? Sein Rückensystem ist stabil und gut belüftet, während dir die gepolsterten Schultergurte einen guten Tragekomfort bieten. Das Kürzel RS steht für die Rückenlänge von 43 Zentimeter (Regular bis Short). Alles in allem zeigt sich der Gneik 42 RS als vielseitig einsetzbarer Tourenrucksack mit allem Drum und Dran.