Das wichtigste in Kürze

Daypack aus recyceltem Polyamid. Mit 25 Liter Fassungsvermögen, diversen Reissverschlussfächern, einem abnehmbaren Hüftgurt und einer integrierten Regenhülle.

Über Lithium 25

Der Lithium 25 von Mammut wiegt noch lange kein Kilogramm, hat aber Platz für vieles, einschliesslich deiner Trekkingstöcke, wobei die draussen Platz nehmen müssen. Neben dem Hauptfach hat er diverse Tasche aussen und innen, mit und ohne Reissverschluss. Zum Beispiel am Hüftgurt, der sich auch abnehmen lässt, wenn du Gewicht sparen willst. Auch die integrierte Regenhülle ist abnehmbar. Die gepolsterten Schulterträger sind es aber nicht, dafür sind sie atmungsaktiv. Der Rucksack besteht aus recyceltem Polyamid und ist umweltfreundlich wasserabweisend imprägniert, ohne Perfluorcarbone. Und er lässt sich dank des belüfteten Rückensystems gut tragen, auch wenn die Tour mal länger dauert.