Das wichtigste in Kürze

Wasserdichter Handschuh mit Handflächen aus geschmeidigem, wasserabweisendem Ziegenleder – für exzellenten Grip und Taktilitätseigenschaften – und hochwertige PrimaLoft Gold Isolation mit sensationeller Wärmeleistung an der Handschuhoberseite.

Über Nordwand Pro Glove

Der Nordwand Pro Glove aus der Mammut Eiger Extreme Kollektion ist ein robuster, wetterfester Fingerhandschuh für alpine Aktivitäten. Durch das eingesetzte GORE-TEX ist er dauerhaft wasserdicht, garantiert winddicht und sehr atmungsaktiv. Aber er bietet noch mehr durch die Gore Grip Technology – ein hervorragendes Griffgefühl sowie hohe Taktilität. Die Kombination dieser Merkmale wird durch einen speziellen Lagenaufbau erreicht, welcher die üblicherweise losen Lagen fest miteinander verbindet, was ihr Verschieben gegeneinander verhindert. So hast du mehr Beweglichkeit, einen sicheren Griff und mehr Feingefühl für das Handling von Stöcken, Pickel, Eisschrauben, Seil und auch kleinen Sachen wie Reissverschlüssen. Unter der Haube steckt zudem eine Kunstfaserisolation mit PrimaLoft Gold Insulation an der Rückhand sowie Microfleece innen. Die Handflächen sind aus geschmeidigem, wasserabweisendem Ziegenleder, Verstärkungen an Handballen und Handaussenkanten sind aus hochwertigem Pittards Atacama-Leder. Dazu haben die Handschuhe Sturmleinen, Haken zum Zusammenhängen sowie Laschen, um sie am Karabiner zu befestigen. Die vorgeformte Konstruktion passt sich für einen bequemeren Griff deiner Handform an. Der Handschuh wurde gemeinsam mit den Athleten des Mammut Pro Teams konzipiert, getestet und so lange verbessert, bis wirklich jedes Detail dem Mammut Motto „Absolute alpine“ entsprach. Daher eignet sich der Nordwand Pro Glove insbesondere für das Alpin- und Eisklettern.