Das wichtigste in Kürze

Das Shirt mit den Dreiviertelärmeln bietet die perfekte Mischung aus Funktion und Style: Neben Lichtschutzfaktor 30, Feuchtigkeitsmanagement und sinnvoll platzierten, reibungsfreien Nähten gibt es noch Karmapunkte für recyceltes Polyester aus Meeresplastik.

Über Wm's Kerr 3/4 Sleeve

Das Women's Kerr 3/4 Sleeve von Marmot ist zwar ein schickes Hemd, hat aber auch innere Werte zu bieten: Das Gewebe besteht aus einer hautweichen und pflegeleichten Mischung aus Baumwolle und Polyester, das aus Meeresabfall recycelt wurde, bietet Lichtschutzfaktor und trocknet schneller als ein reines Baumwollhemd. Am weiten Rundhalsausschnitt findet sich eine kurze Knopfleiste, die dreiviertellangen Ärmel haben breite Bündchen und der Saum ist hübsch abgerundet und hinten etwas länger geschnitten – für Sonnenschutz bei verschiedensten Aktivitäten. Die Nähte sind flach und an den Schultern so gesetzt, dass nichts unter den Rucksackträgern scheuert.