Das wichtigste in Kürze

Geländegängiger Barfuss-Schuh mit atmungsaktivem Netzfutter. Und mit einer Vibram-Sohle mit Zehenschutzrand sowie einem elastischem Einstieg.

Über M Vapor Glove 5

Der Vapor Glove 5 von Merrell für Herren ist ein Barfuss-Schuh, mit dem du im Gelände sicher unterwegs bist, aber den Untergrund deutlich spürst. Das Obermaterial besteht aus Meshgewebe und thermoplastischem Polyurethan und ist somit atmungsaktiv, hält dir aber auch kleine und grössere Steinchen fern. Für Fusskomfort und Stabilität sorgen die Innensohle sowie die Fersenkappe und die Vibram-Sohle ist zuverlässig griffig, bringt aber nur so viel Profil mit, wie du brauchst, und nicht so viel, dass du den Boden nicht mehr spürst. Ein grosser Teil der Materialien stammt zumindest zum Teil aus Recycling, einschliesslich der Aussensohle.