Das wichtigste in Kürze

Leichte Wetterschutzjacke aus zweieinhalb Lagen wasserdichtem und dampfdurchlässigem GORE-TEX PACLITE aus recyceltem Polyester. Mit helmkompatibler Kapuze, hoch angesetzten Seitentaschen und verstellbaren Bündchen.

Über Mungo II GTX 2.5L Jacket W

Die Mungo II GTX 2.5L Jacket W von Millet ist eine zuverlässig wasserdichte und winddichte Hardshelljacke, die sich aber auch leicht und klein im Gepäck macht. Sie besteht aus zweieinhalblagigem GORE-TEX PACLITE aus recyceltem Polyester. Das Material ist für höchstmögliche Atmungsaktivität konzipiert: Schweiss kann leicht in Form von Wasserdampf nach aussen entweichen, sodass du immer ein trockenes und angenehmes Gefühl auf der Haut hast. Bei der GORE-TEX PACLITE Produkttechnologie kommt eine Laminatkonstruktion zum Einsatz, bei der eine spezielle GORE-TEX Membrane fest mit einem Aussenmaterial verbunden ist. Dadurch ist die Bekleidung extrem leicht und sehr klein packbar, sodass sie immer mit dabei sein kann. Eine dünne Schutzschicht auf der Innenseite der Membrane macht ein Futter überflüssig. Als vernünftige Hardshelljacke hat sie eine einhändig verstellbare, helmkompatible Alpinkapuze, hoch angesetzte Reissverschlusstaschen, die auch mit Klettergurt und Rucksack zugänglich bleiben, und verstellbare Bündchen an Ärmeln und Hüfte. Und sie hat Unterarm-Reissverschlüsse für den Fall, dass du noch etwas mehr Atmungsaktivität benötigst, als die Jacke ohnehin schon bietet.