Lamina ECO AF -1

Artikelnummer: 159324-002

Das wichtigste in Kürze

3-Jahreszeiten-Kunstfaserschlafsack aus umweltfreundlichen Recyclingmaterialien.

Über Lamina ECO AF -1

Mit dem Lamina ECO AF -1 haben die Entwickler von Mountain Hardwear ihre Vorstellung eines möglichst umweltfreundlichen Schlafsacks realisiert. Der Schlafsack ist komplett aus Upcycling-Materialien hergestellt. Die Füllung und der Aussenstoff wurden aus recycelten Textilien hergestellt, der Reissverschluss aus altem Meeresschrott. In Extremsituationen hält er dich dank seiner nahtlosen Aussenhülle, wodurch Kältebrücken effektiv vermieden werden, sowie seiner speziellen Isolationszonen auch noch bei Temperaturen bis leicht unter Null warm. Kälter sollte es aber für den Lamina ECO AF -1 nicht werden. Der Mumienschnitt sorgt für das beste Wärme-Gewicht-Verhältnis. Die speziellen Isolationszonen sind so platziert, dass sie deinen Körper an den Stellen besonders wärmen, an denen er schneller auskühlt. Dort ist der Schlafsack dicker isoliert. Die hervorragend komprimierbare Füllung ist dabei auf den Oberstoff laminiert und kann so nicht verrutschen. Feuchte und nasskalte Witterung kann der Thermal.Q Kunstfaserisolierung nichts anhaben. Dazu ist die Isolation strapazierfähig und gut komprimierbar. Der wasserabweisende, PFC-freie Oberstoff wirkt auch bei Kondensbildung im Zelt einer Durchfeuchtung entgegen. Da die Färbung von Gewebe meistens toxische Stoffe enthält, haben sich die Designer dazu entschieden die Farbe beim Lamina ECO AF -1 wegzulassen. Entstanden ist ein wunderschöner schneeweisser Schlafsack. Der kuschelige Lamina ECO AF -1 gewährt dir ein grünes Gewissen und entspannte Outdoor-Traumzeiten bei gemässigten Nachttemperaturen.