Lofoten 1 ULW

Artikelnummer: 121128-024100

Das wichtigste in Kürze

Rekordverdächtiges Ein-Personen-Zelt mit aussergewöhnlich niedrigem Gewicht und kleinem Packmass.

Über Lofoten 1 ULW

Wenn du das Lofoten 1 ULW von Nordisk noch zusammengepackt neben eine Ein-Liter-Wasserflasche stellst, wirst du erstaunt feststellen, dass es kaum grösser als diese Flasche ist. Eine Wohltat also für alle, die gerne und viel, aber mit möglichst wenig Gepäck unterwegs sind. Zu verdanken hat das Ein-Personen-Zelt sein kleines Packmass vor allem dem speziell für das Lofoten entwickelte Stangensystem und den ultraleichten Materialien. Hast du deinen Schlafplatz mal gefunden, ist das Tunnelzelt zudem in weniger als zwei Minuten aufgebaut. Nach einem anstrengenden Tagesmarsch kommt dir diese Tatsache bestimmt sehr entgegen. Im Vorraum findest du Platz für ein wenig Gepäck und Schuhe. Und sobald du dich dann zur Ruhe gelegt hast, bieten dir zwei Netzlüftungen eine super Luftzirkulation - dicke Luft bei Nacht ist hier also Fehlanzeige. Leichter und kleiner geht es kaum - ein Zelt für Minimalisten. Na dann, schlaf mal gut.