Das wichtigste in Kürze

Leichter und robuster Rucksack, der sich vielseitig einsetzen lässt. Konzipiert für Skitouren, aber genauso funktionell beim Wandern oder Bergsteigen. Wind- und wasserabweisend mit verstellbarer Rückenlänge und ausreichend Stauraum für deine Ausrüstung.

Über lyngen 40L Pack

Der lyngen 40L Pack von Norrona überzeugt mit seinem robusten Aussenmaterial und seinen gut durchdachten Details. Er wurde speziell für Skitouren konzipiert, eignet sich aber genauso gut zum Wandern und Bergsteigen. Das Hauptmaterial besteht aus leichtem, strapazierfähigem 70-Denier-Ripstop Econyl und wird mit 70x320-Denier Econyl verstärkt – für mehr Robustheit und Haltbarkeit. Beide Materialien sind zu hundert Prozent recycelt und wurden mit einer PU-Beschichtung versehen. Der Rucksack ist mit einer offenen Rückenkonstruktion ausgestattet: Eine Lücke zwischen Rucksack und Rücken ermöglicht eine hervorragende Ventilation. Der gewölbte Rahmen besteht aus Aluminium und erhält die Form, sodass der Rucksack sich im gefüllten Zustand nicht wölben kann. Das grosszügige Hauptfach erreichst du über einen U-Reissverschluss an der Rückseite. Weiter stehen dir ein geräumiges Deckelfach, ein unterteiltes Fach für deine Lawinenausrüstung und ein schnell zugängliches Bodenfach, in dem deine Steigeisen und ein Seil prima Platz finden, zur Verfügung. Deine Skier kannst du entweder vorne oder an den Seiten befestigen. Die Schultergurte sowie die Rückenlänge sind verstellbar und garantieren dir so einen sicheren und bequemen Sitz. Der lyngen 40L Pack hat einfach alles, was ein Ski-Rucksack braucht!