3L Guardian Shell Jacket

Artikelnummer: 116945-013

Das wichtigste in Kürze

Trageangenehme, komfortable und technische Hardshell-Jacke für den Einsatz bei grosser Kälte.

Über 3L Guardian Shell Jacket

Ein echtes Kraftpaket. Das sind nur drei Worte, die aber die 3L Guardian Shell Jacket von Ortovox kurz und kompakt am besten beschreiben. Diese Jacke bietet dir vor allem beim grosser Kälte besten Hardshell-Komfort. Ihr Geheimnis ist das effektive Zusammenspiel der Dermizax EV Hochleitungs-Membran mit dem weichen und super funktionalen Innenmaterial aus reiner Merino-Wolle. Das Merino-Backing sorgt für ein gutes Temperaturmanagement und besten Tragekomfort. Feuchtigkeit wird dank Merino-Wolle schnell nach aussen abtransportiert. Dabei ist dieses Modell für eine Hardshell-Jacke auch noch überraschend leicht. Möglich macht dies der Fokus auf wichtige Features und der Verzicht auf alles Unnötige. Mit an Bord sind aber auf jeden Fall flache und dennoch langlebige Nahtstellen, softe und dabei doch widerstandfähige Klettverschlüsse, weiche Wolleinsätze im Kinnbereich, eine individuell verstellbare Kapuze sowie ergonomische Unterarm-Belüftungs-Reissverschlüsse. In Verbindung mit dem wind- und wasserdichten sowie hoch atmungsaktiven Aussenmaterial outet sich die 3L Guardian Shell als echter Beschützer - in Sachen Wetterschutz.