Das wichtigste in Kürze

Sehr funktioneller und packfreundlicher Überrock mit Isolierung aus Schweizer Wolle. Bietet zusätzliche Wärme bei wenig Gewicht!

Über Lavarella Skirt W

Der Lavarella Skirt W von Ortovox ist ein leichter, technisch durchdachter Überrock mit geringem Packmass. Dadurch ist er ganz besonders für aktive Bergsportlerinnen geeignet, die ab und zu eine Zusatzportion Wärme suchen, aber beim Gewicht keine Kompromisse eingehen wollen. Der Rock wiegt gerade mal 134 Gramm. Gefüllt mit wärmender Schurwolle (Swisswool) verfügt der Jupe über hervorragende Isolationswerte bei deutlich geringerem Gewicht. Um die Schurwolle herum entstehen zahlreiche Lufteinschlüsse, die grosse Mengen an Wärme speichern können. Packst du den Rock zusammen, entweicht die Luft und er lässt sich sehr klein zusammenpacken. Swisswool hat zudem gegenüber Daunen den grossen Vorteil, dass sie selbst im nassen Zustand wärmt und so der Wanderin, Bergsteigerin oder Tourengeherin enorme Sicherheitsreserven bietet. Das Aussenmaterial ist robustes Ripstop-Nylon, das Wind und leichten Regen abhält, ohne dabei die Atmungsaktivität der Weste einzuschränken. Für noch mehr Performance hat der Rock elastische und atmungsaktive Einsätze aus Merino-Naturetec-Light-Gewebe. An- und Ausziehen geht dank der seitlichen Reissverschlussöffnung ganz einfach. Auf der anderen Rockseite geht der Reissverschluss bis zur Hälfte hoch, um ausreichend Bewegungsfreiheit beim Skitourengehen zu gewährleisten. Der elastische Bund sowie der ergonomische Schnitt geben dem Skirt zudem eine sehr gute Passform. Optimal als zusätzliche Schicht bei kalten Temperaturen, auf dem Gipfel, während Pausen oder einfach zum Wohlfühlen.