Trad 18

Artikelnummer: 121186-319171

Das wichtigste in Kürze

Minimalistischer, extrem leichter Kletterrucksack.

Über Trad 18

Der Ortovox Trad 18 ist ein minimalistischer Rucksack, der gerade mal so viel wiegt wie zwei Tafeln Schokolade. Gemacht ist er für Klettertouren. Etwas zu trinken, ein zweites Paar Schuhe für den Abstieg oder eine Jacke passen rein. Das alles findet Platz im Hauptfach - daneben hat er noch ein zweites, kleines Fach mit Reissverschluss zum Verstauen von Wertgegenständen. Sonst gibt es keine Fächer, aber noch eine Trinksystemaufhängung innen, Materialschlaufen aussen und eine Seilfixierung. Für den nötigen Tragekomfort sorgen die leicht gepolsterten Schulterträger und der weiche Rücken. Unbefüllt lässt sich der Trad 18 durch Umstülpen kompakt in seiner eigenen Tasche verpacken. So passt er beim Zustieg problemlos in einen grösseren Rucksack und kommt erst an und in der Wand zum Einsatz. Nur du, die Wand und der Trad 18 - nichts Überflüssiges, nichts was stört.