Das wichtigste in Kürze

Dieses zu 100 Prozent aus recycelten Materialien hergestellte Langarmshirt besteht aus 4.8 Plastikflaschen und 136 Gramm Stoffabfällen. Dadurch können bei der Herstellung im Vergleich zu einem herkömmlichen Baumwoll-T-Shirt knapp 240 Liter Wasser eingespart werden. Mit Logo-Rückenprint.

Über W's L/S P-6 Logo Responsibili-Tee

Wenn aus recycelten Plastikflaschen ein T-Shirt wird, dann sieht es aus wie das Women's Long-Sleeved P-6 Logo Responsibili-Tee von Patagonia. Es besteht aus einer komfortablen 50:50-Mischung aus recycelter Baumwolle und recyceltem Polyester. Für seine Herstellung wurde weniger Erdöl verbraucht und auch der Bedarf an Deponie- und Verbrennungsabfällen kann damit deutlich reduziert werden. Der Original-Patagonia-Logo-Print auf dem Rücken wird in einem PVC- und phthalatfreien Siebdruckverfahren hergestellt. Getapte Schulternähte sorgen zudem für Komfort und Passformstabilität. Reinschlüpfen, wohlfühlen und Stellung beziehen – zum Wohle von Natur und Umwelt. Das ist das Motto des Long-Sleeved P-6 Logo Responsibili-Tee.