Das wichtigste in Kürze

Leichte, aufladbare Stirnlampe mit AIRFIT-Kopfband und 500 Lumen. Perfekt fürs Trailrunning und andere schnelle Aktivitäten bei Dunkelheit.

Über Iko Core

Dank der Petzl Iko Core wird Trailrunning im Dunkeln und bei Nacht heller. Und leichter. 79 Gramm leicht, um genau zu sein. Dabei wurde aber auf nichts verzichtet, im Gegenteil: Die Hybrid Concept Technologie ermöglicht es, die Lampe entweder mit Batterien oder dem Core Akku zu nutzen. Das macht die Stirnlampe flexibel und ressourcenschonend zugleich. Besonders innovativ ist das halbstarre Kopfband, dabei trägst du die Energiequelle am Hinterkopf und so wird das Gewicht der Lampe auf deinen ganzen Kopf verteilt. Das Ergebnis ist ein hoher Tragekomfort und, dass du die Stirnlampe kaum spürst. Das Kopfband nimmt weder Schweiss noch Regen auf und lässt sich schnell und einfach am Hinterkopf anpassen. Die drei Leuchtstufen sind schnell und einfach zugänglich über einen einzigen Schalter. Besonders bei der höchsten Stufe kommt Licht ins Dunkle. Dabei musst du die Iko Core nicht unbedingt auf dem Kopf tragen, sie lässt sich auch komfortabel um den Hals hängen oder mit dem Transportetui in eine Laterne umfunktionieren.