Irvis Leverlock

Artikelnummer: 112686-033001

Das wichtigste in Kürze

Leichte und kompakte Steigeisen mit zehn Zacken für Hoch- und Skitouren.

Über Irvis Leverlock

Ein richtiger Allrounder mit gutem Halt ist das Irvis-Steigeisen von Petzl. Durch sein weniger massiver Rahmen und sein kompaktes Design ist er nun noch leichter geworden. Die scharfen Zähne beissen sich gut in den Untergrund und sorgen so für eine gute Penetration. Zwei verstärkte Frontalzacken mit horizontaler Stirnseite sind für die gute Tragfähigkeit auf Schnee verantwortlich. Die zweite Zackenreihe zeigt nach vorne, um guten Halt zu gewährleisten. Und zwei querstehende Zacken am hinteren Ende sorgen für Stabilität beim Abstieg. Zudem ist das Irvis-Steigeisen ein Leichtgewicht und einfach im Handling. Damit machen Hoch- und Skitouren einfach gleich doppelt Spass.