Pro Traxion

Artikelnummer: 072039-030001

Das wichtigste in Kürze

Vielseitige Umlenkrolle für schwere Lasten mit Rücklaufsperre, für Bigwalls und Rettungseinsätze.

Über Pro Traxion

Die Pro Traxion ist eine Hochleistungsumlenkrolle, die speziell bei schweren Lasten zum Einsatz kommt. Mit ihr bringst du auch deine Haulbags im Bigwall die Wand hoch. Der hohe Wirkungsgrad kommt durch die grosse Seilscheibe zustande, die auf einem gekapselten Kugellager läuft. Damit die Lenkrolle auch unter weniger günstigen Bedingungen perfekt funktioniert, ist der Klemmnocken gezahnt und mit einem Reinigungsschlitz versehen, um auch bei Schlamm und Eis noch Halt zu bieten. Das Seitenteil ist beweglich, um ein Einlegen des Seils zu ermöglichen, nachdem die Rolle installiert wurde, dadurch kann sich das Gerät auch nicht aus Versehen aus der Wand verabschieden. Das Pro Traxion ist mit einer Sicherheitssperre versehen, die in geöffneter Position eingerastet werden kann, um das Gerät als einfache Umlenkrolle verwenden zu können. Für schwere Lasten und lange Bigwalls darf es gerne einmal ein weniger kleines Gerät sein.