Das wichtigste in Kürze

Das Free Pro 2.0 von Pomoca wurde speziell für breitere Ski konzipiert und punktet mit tiefem Gewicht, kleinem Packmass und guten Gleiteigenschaften.

Über Free Pro 2.0 123mm

Breitere Ski benötigen auch breitere Felle. Dadurch ergibt sich eine höhere Reibung, mehr Gewicht und grösseres Packmass. Das Free Pro 2.0 löst diese Probleme auf eine clevere Weise. Die Haare sind eher kurz, reichen aber durch die grössere Kontaktfläche der breiteren Ski mit dem Schnee meist aus und erzeugen weniger Widerstand beim Gleiten. Dadurch konnte auch das Gewicht und das Packmass der Felle reduziert werden, so dass sie weder am Ski noch im Rucksack besonders stören. Ein Abdecknetz wird nicht benötigt, da man die Felle problemlos aufeinander kleben und auch gut trennen kann. Sicher bietet das Fell nicht die beste Haltbarkeit und wir empfehlen es auch nicht auf eher schmale Ski. Da ist die Reibung bei harten Bedingungen dann doch etwas zu gering.