N MTN Explore 95

Artikelnummer: 160879-001

Das wichtigste in Kürze

Performance und Fahrkomfort auf einer 95mm Mittelbreite machen den MTN Explore 95 zum Partner in Crime sowohl für Powdertouren im Hochwinter wie auch Steilwandabfahrten im Frühling.

Über N MTN Explore 95

Der MTN Explore 95 ist mit 1.4kg (177) nicht der leichteste Tourenski mit 95mm unter der Bindung, aber seine Laufruhe auch bei höherer Geschwindigkeit ist beeindruckend. ABS Seitenwangen sorgen für Kantendruck und Dauerhaftigkeit. CFX Superfiber, ein Prepreg Gemisch aus Karbon und Flachs über die ganze Länge des Skis sorgen für Stabilität und haben gleichzeitig eine dämpfende Wirkung. Flachs ist eine natürliche Faser, die nicht ganz so nervöse Eigenschaften hat wie Carbon. Der flache aber sehr lang gezogene MTN Rocker an Tip und Tail lassen den Ski leicht drehen, geben dir aber die ganze Kante zu spüren, wenn Du den Ski richtig drückst. Der vielseitige 18m Radius zeigt, dass er gerne leicht einlenkt und auch zum kurzschwingen zu haben ist. Honeycomb-Einlagen im Tip sorgen für weniger Schwunggewicht am Skiende. Ein unscheinbarer Ski vielleicht aber er wird von Skialpinisten für seine Zuverlässigkeit gleichermassen geschätzt wie von klassischen Tourengehern für seine gute Fahrperformance.