Das wichtigste in Kürze

Hoch entwickelter Velohelm für Kinder mit Multidirectional Impact Protection System (MIPS) und hinten etwas tiefer geschnittener Helmschale.

Über Junior Spunto Plus Helmet

Der Spunto Junior Plus Helmet von Scott zählt zu den bisher sichersten und am höchsten entwickelten Kinderhelmen des Herstellers. In puncto Sicherheit von den Erwachsenenhelmen inspiriert, wurde der Kinderhelm mit dem sogenannten Multidirectional Impact Protection System (MIPS) ausgestattet. Dabei handelt es sich um eine spezielle Konstruktion, die schräge Krafteinwirkung abschwächt und damit vor schweren Gehirnverletzungen schützt. Dazu kommt die extragrosse Abdeckung – mit Hilfe medizinischer Forschung wurden die wichtigsten gefährdeten Bereiche des Kopfes identifiziert. Der Helm wurde daraufhin so konzipiert, dass er diese Schlüsselbereiche durch umfassende untere Abdeckungen schützt. In Kombination mit einem einfach einzustellenden J-RAS-Fit-System, das dafür sorgt, dass der Helm sicher auf dem Kopf sitzt, sowie einer blinkenden Signalbeleuchtung auf der Rückseite erfüllt der Scott Spunto Plus Junior Helm die höchsten Sicherheitserwartungen für dein Kind.