Das wichtigste in Kürze

Kleiner Lawinenrucksack mit integriertem elektrischen Airbagsystem und 22 Litern Volumen – ideal für Tagestouren und Freerider. Die Superkondensator-Technologie zusammen mit dem aussergewöhnlichen Design ergibt eines der leichtesten elektrischen Airbagsysteme.

Über Patrol E1 22 Kit Backpack

Der Scott Patrol E1 22 Kit Backpack bringt nicht nur ein robustes Äusseres mit, sondern auch ein integriertes elektrisches Airbagsystem mit Superkondensator-Technologie. Daneben bietet der Backpack 22 Liter Innenraum, Befestigungen für Ski oder Snowboard, separate Einsteckhüllen für die Sicherheitsausrüstung, eine verstaubare Halterung für Eispickel oder Stock und Schlaufen für alles, was noch keinen Platz gefunden hat. Seitliche Kompressionsriemen, ein Brustgurt mit Notfallpfeife, ein Hüftgurt mit Sicherheitsbeinschlaufe und, wenn alles nichts geholfen hat, fehlt auch ein SOS-Aufdruck nicht. Der Patrol E1 22 ist die kleinste Version der Scott-Patrol-E1-Produktreihe. Er hat ein kleineres Volumen, aber dieselben Eigenschaften wie die 30-Liter-Version. Perfekt für schnelle Aufstiege oder Freeride-Trips geeignet.