Das wichtigste in Kürze

Leichter Tourenski für die Jagd nach Höhenmetern mit starken Abfahrtsqualitäten. Von Bergführern erprobt und für gut befunden werden auch Nicht-Profis auf ihre Kosten kommen.

Über Proguide 96

Der Proguide 96 von Scott wurde auf der Basis des Speedguides 89 entwickelt. Mit ihm kriegst du einen leichten Ski (1280 g in 178 cm) um viele Höhenmeter unbeschwert zu meistern und dank der Breite von 96 mm unter dem Fuss ziehst du deine Schwunge auch im Pulver mühelos. Da der Proguide 96 zwar einen harmonischen Flex aufweist aber eher steif ist und die Schaufel sehr früh aber präzise greift, wirst du damit am meisten Spass haben, wenn du technisch sauber fährst. Dann hat er aber auch die Kraft um die Berge von oben bis unten souverän zu meistern. Dies alles nach einem dramafreien Aufstieg mit massig Grip und Kontrolle. Als einer der leichteren Ski in diesem Segment wird er vor allem aufstiegsorientierte Tourer ansprechen, welche einen etwas breiteren Ski suchen.