Solarflex 5V/5W

Artikelnummer: 116107-004001

Das wichtigste in Kürze

Kleines, faltbares Solar-Hochleistungsmodul, das auch bei Bewölkung Strom produziert.

Über Solarflex 5V/5W

Das SIStech SolarFlex 5V/5W ist ein extrem effizientes Solarmodul vom Schweizer Spezialhersteller. Es eignet sich perfekt für das Aufladen von Smartphones, GPS oder anderer, kleiner Elektronik. Es ist faltbar, wasserdicht, tropentauglich, UV-resistent und sogar abschattungstolerant. Das bedeutet, dass es auch bei bewölktem Himmel Strom produziert - selbst bei 75 Prozent Abschattung liefert das Modul immer noch fünf Volt. Dafür ist es mit den derzeit modernsten aus der Weltraumfahrt stammenden Triple Junction High Tech Solarzellen ausgestattet. Sie sind sehr flexibel, dünn und leicht, dabei aber trotzdem robust. Zudem haben sie einen sehr hohen Wirkungsgrad - verglichen mit der Grösse des Panels hat es den derzeit höchsten Wirkungsgrad aller flexiblen Solarpanels. Klein, aber oho!Hinweis: Die Sonneneinstrahlung ist praktisch nie konstant. Um die dabei entstehenden Spannungs- und Stromschwankungen auszugleichen, empfehlen wir die Verwendung eines Strom-Zwischenspeichers (Powerbank/PowerTank/Akku).