Rider 3.0

Artikelnummer: 092912-014001

Das wichtigste in Kürze

Klettersteigset mit Klettersteigbremse, geringem Gewicht und optimiertem Handling.

Über Rider 3.0

Für sein Klettersteigset mit der neuen und patentierten Klettersteigbremse Rider 3.0 hat sich Skylotec das Ziel gesetzt, in punkto Sicherheit und Handling noch einmal eins draufzusetzen. So ist die Klemme für Links- und Rechtshänder geeignet, um jedermann ein schnelles Klippen zu ermöglichen. Zum Set gehören zudem der Vertical Karabiner mit pinchLock-II-Verschluss für ein einfaches Klippen und das Verhindern eines unbeabsichtigten Aushängens, und die neu entwickelte selbstbremsende Klettersteigbremse, die bei einem Sturz an Ort und Stelle blockiert, statt den Klettersteiger in die letzte Zwischensicherung rauschen zu lassen. Dank des bewährten Two-Step-Systems fallen auch leichte Kletterer nicht hart, da dieses je nach Gewicht des Stürzenden in zwei Phasen greift.