Das wichtigste in Kürze

Sensor für ANGi-kompatible Specialized-Helme zur Sturz- und Unfallortsübermittlung.

Über ANGi Crash Sensor

Der Specialized-ANGi-Sensor, der an allen ANGi-kompatiblen Helmen angemacht werden kann, erkennt Stürze und übermittelt diese inklusive Unfallort per App in Echtzeit an deine Notfallkontakte. Dafür hat der Crash-Sensor einen Beschleunigungsmesser sowie ein Gyroskop integriert. Damit kann er Kräfte messen, die bei einem Aufprall auftreten. Die Rotationskräfte registriert er selbst dann, wenn der Helm vom Aufprall nicht betroffen ist. Stürzt du, werden per App deine Notfallkontakte informiert. Sie erhalten auch die Information, wo es passiert ist. Der Sensor kann in Echtzeiten deine Fahrten erfassen. Zu deiner Sicherheit informiert er per App deine hinterlegten Kontakte über den Tourenstart. So kannst du beruhigt deine Runde drehen und weisst, im Notfall kommt Hilfe – wo auch immer du gerade bist.