Das wichtigste in Kürze

680-Milliliter-Trinkflasche mit neuartiger Innenbeschichtung für mehr Hygiene, weniger Geruchsbildung und Verfärbungen. Flexibler Bidon mit hoher Formbeständigkeit für schnelles, müheloses Trinken.

Über Purist Hydroflo Fixy

Specialized setzt mit der Purist Hydroflo Fixy Water Bottle die Messlatte bei Trinkflaschen ein grosses Stück nach oben. Der Clou ist die von Glas inspirierte, biegsame Innenwandbeschichtung aus Silizium-Dioxid. Sie ist direkt mit der Bidonwand verbunden und ist 5000 Mal dünner als ein menschliches Haar. Diese sogenannte Purist-Innenbeschichtung verhindert das Anhaften von Schimmel und Getränkerückständen. Damit gehören Verfärbungen und Geruchsbildung der Vergangenheit an. Zudem ist die Flasche super hygienisch. Klar, der Geschmack deines Getränks bleibt in der Specialized Purist Hydroflo Fixy Water Bottle unverfälscht. Und das ist noch nicht alles: Eine Membrane sorgt dafür, dass du auf der Fahrt das Velve-Ventil offen lassen kannst und trotzdem keine Flüssigkeit ausläuft. Du hast das stetige Ventilöffnen und -schliessen eh schon immer mühsam gefunden? Nun ist es passé – sowie auch die unhygienischen, stinkenden Trinkflaschen.