Cochise Dyn 120

Artikelnummer: 148747-006

Das wichtigste in Kürze

Ein sportiver und doch bequemer Hybrid-Schuh für Freerider und Pistenfahrer, die sich die Option eine Line mit der Tourenbindung zu erlaufen nicht nehmen wollen.

Über Cochise Dyn 120

Tecnica hat den Chochise nochmals verbessert. Er ist leichter, spritziger, härter und doch tourentauglicher als zuvor. Mit ein Grund dafür ist das Material: Tecnica macht ihre Schuhe aus Bi-Injection Polyether. Dabei werden zwei unterschiedlich dichte Kunststoffe gleichzeitig in die Form für Schale und Schaft eingespritzt. Für den Flex und die Stabiltät wichtige Stellen können so präzise gesteuert werden, während andere Stellen sehr dünn uns sehr leicht gespritzt werden. Polyether hat darüber hinaus noch andere Vorteile: Es ist sehr leicht und doch sehr hart. Zudem ist es sehr dynamisch, was den Flex des Schuhs positiv beeinflusst. Die thermische Anpassbarkeit funktioniert zudem sehr gut, was praktisch ist, sollte der Schuh doch nicht perfekt passen. Der Innenschuh ist 3D vorgeformt und besteht aus einem dichten, aber natürlich anpassbaren Material, das über die Zeit nur wenig an Volumen verliert. Mit dem 99mm Leist und dem mittlere Ristvolumen bleibt der Cochise auch was die Passform angeht ein sportlicher Schuh. Aber dank seiner guten Anpassbarkeit, kann sich auch ein etwas breiterer Fuss in den Cochise wagen. Der Chochise 120 DYN kommt mit einer reinen Alpinsohle (ISO 5355), es sind aber Grip Walk Sohlenpads für die Cochise Modelle verfügbar. Die Inserts sind Dynafit zertifiziert. Wer einen modernen Hybridschuh mit anständigen Walk-Qualitäten sucht, der ist mit dem Cochise bestens bedient.