Das wichtigste in Kürze

Warme Daunenjacke mit kleinem Packmass. Aus wasserabweisendem Polyamid und mit feuchtigkeitsunempfindlichen 800er-Daunen gefüttert. Bringt fünf Taschen mit und braucht keinen Packsack.

Über W Summit Breithorn Hoodie

Die Women's Summit Breithorn Jacket von The North Face nimmt zwar wenig Platz weg, weil sich die Daunen so gut komprimieren lassen, wärmt aber dennoch bestens mit den 800er-Daunen. Das Aussengewebe besteht aus wasserabweisend imprägniertem Ripstop-Gewebe aus recyceltem Polyamid. Und auch die Daunen sind so behandelt, dass sie Feuchtigkeit abperlen lassen, damit sie auch feucht noch wärmen. Die Jacke hat einen wasserabweisenden Frontreissverschluss mit winddichter Innenleiste und elastische Ärmelbündchen. Taschen hat sei drei mit Reissverschluss aussen und zwei aus Netzgewebe innen. Und sie braucht keinen Packsack, weil sie sich einfach in die linke Seitentasche verpacken lässt.