Titanium Wood Burning Stove

Artikelnummer: 123374-025001

Das wichtigste in Kürze

Extrem kompakter, leichter, einfacher und effizienter Holzvergaserkocher aus Titan.

Über Titanium Wood Burning Stove

Der Toaks Titanium Backpacking Wood Burning Stove ist ein Holzvergaserkocher. Er ist unabhängig von Gas, Benzin oder Petrol - du musst also den Brennstoff nicht mitführen. Zum Befeuern reichen Holzreste, Pellets, kleine Äste, Tannenzapfen und teilweise auch Laub oder gar Dung von Wildtieren. Der Holzvergaserkocher sorgt für eine raucharme, rückstandsarme Verbrennung. Die Luft steigt nicht nur direkt in der Brennkammer auf, sondern auch durch die umgebende Doppelwand. Dabei erwärmt sie sich und tritt oben aus ringsum angelegten Löchern über der Flamme wieder aus, wo es aufgrund der Hitze zu einer Zweitverbrennung der Gase kommt. Das steigert die Effizienz des Kochers enorm. Der Toaks Holzkocher ist in wenigen Sekunden aufgebaut und einsatzbereit. Er wiegt insgesamt gerade mal 225 Gramm und besteht aus drei Teilen, die sich für den Transport ineinander stapeln lassen. Der verpackte Kocher passt in das Toaks Titanium 1100ml Pot with Pan Set rein, aber auch in andere Topfsets dank seines sehr kompakten Packmasses. Das relativiert den Platzbedarf des runden Kochers und schützt ihn zudem. Ist der Kocher nun Low-Tech oder High-Tech? Auf jeden Fall ist dieser Holzvergaserkocher einer leichtesten mit Holzvergaserprinzip, dabei höchst effizient und daher auch mit einem OutDoor Industry Award ausgezeichnet worden.