Das wichtigste in Kürze

Wasserdichter, sehr warmer Herren Wintermantel für den urbanen Alltag. Aus recycelten Materialien hergestellt

Über Men's Mineo Coat II

Arbeitsweg, Winterspaziergang oder Abendveranstaltung - der modische Wintermantel Men's Mineo Coat passt zu allem! Dieser moderne, urbane Mantel in seiner neuesten Ausführung trotzt Wind, Dauerregen und eisiger Kälte auf sehr umweltfreundliche Weise, denn er besteht durch und durch aus recycelten Materialien! Ein zuverlässig warmer, wasserdichter, winddichter und atmungsaktiver Alltagsbegleiter mit auffälligen Isolationskammern, die im hinteren Teil nach außen sichtbar werden. Das hoch funktionelle und leichte Isolationsmaterial darin ist sozusagen eine "vegane Daune": bauschig-leichte, elastische Faserbällchen aus 100 % recycelten PET Flaschen, die die warme Luft daunenähnlich einschließen. Diese neuartige Isolationstechnologie ist leichter und wärmer als eine Wattierung und somit auch für eisige Tage geeignet. Dieses Wärmewunder schont das Federvieh und ist obendrein pflegeleichter als herkömmliche Daune. Desweiteren punktet der Mineo mit einem Cordbesatz im oberen Kapuzenbereich, mit einem wasserdichten 2-Wege-Frontreißverschluss, reflektierenden Elementen an Brust und an den Ärmeln sowie zusätzlich aufzippbaren Seitenschlitzen. Er ist somit perfekt für Berufspendler, die bei jedem Winterwetter auch mal auf dem Rad unterwegs sein wollen oder müssen. Abgerundet wird dieser umweltfreundliche Herren Wintermantel durch eine Innentasche, zwei Eingrifftaschen auf Brusthöhe, zwei warme Eingrifftaschen mit Reißverschluss, die seitlich, aber auch von oben befüllt werden können. Ärmelbündchen und die warme Kapuze sind weitenverstellbar. Das Material ist nach höchstem Umweltstandard bluesign®-zertifiziert. Das VAUDE Green Shape-Label steht für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen Materialien.