Das wichtigste in Kürze

Der Rise Above 88 W spricht klassiche Skitourenfahrerinnen genau so an wie hochalpine Skialpinistinnen und Höhenmeterfresserinnen. Sehr leicht und dennoch einigermassen gutmütig zu fahren.

Über Rise Above 88 W

Der Rise Above 88 W basiert auf dem VTA 88, hat aber eine neue Konstuktion, die den Ski moderner und vielseitger macht. Was beim Rise Above 88 W hervorsticht, ist sein äusserst geringes Gewicht obwohl er Seitenwangen bekommen hat. Mit knapp 1.2kg bei 177 Länge ist er wahrlich ein Leichtgewicht, vergisst dabei jedoch mit den 88 mm unter dem Fuss und dem leichten Tip Rocker nicht die Abfahrt. Man darf keine Wunder erwarten, aber für 1.2 kg fährt sich der Rise Above wirklich anständig. Wer gerne eher moderates Tempo fährt und weiss, wie man einen Ski auch in schwierigen Bedingungen kontrollieren kann, der ist mit dem Rise Above 88 W sehr gut bedient. Aber auch durchschnittliche Skifahrerinnen werden damit dank dem kurzen Radius, dem angenehmen Flex und dem Tip Rocker bei guten Schneebedingungen tip top zu recht kommen.