Das wichtigste in Kürze

Gewichtsoptimierter Daunenschlafsack in limitierter Auflage. Mit 850er-Gänsedaunen, umlaufenden Daunenkammern, Wärmekragen, kurzem Reissverschluss und minimalem Packmass.

Über Flylite Limited Edition

Der Flylite von Western Mountaineering ist ein auf Gewichtsoptimierung ausgerichteter Daunenschlafsack, den es in dieser Form nur zum 50-jährigen Jubiläum des Unternehmens in limitierter Auflage gibt. Der Schlafsack wiegt allerdings nicht nur minimale 340 bis 388 Gramm (je nach Grösse), er hat auch noch ein minimales Packmass in der Grösse einer Wasserflasche. Der Mumienschlafsack besteht aussen und innen aus leichtem und daunensicherem Polyamid, hat einen kurzen Reissverschluss (zur Gewichtsoptimierung) und wärmt mit 850er-Gänsedaunen und ein paar wenigen Federn. Die Füllung befindet sich in umlaufenden Daunenkammern, damit du diese aktiv auf diejenige Seite schieben kannst, auf der du mehr Füllung benötigst. Die Kapuze ist extradick gefüttert, Kältebrücken gibt es nicht und das Innenmaterial ist dunkel, damit der Schlafsack morgens schneller trocknet.