Schweizer Wandernacht

Vom 13. auf den 14. Juli 2019 wird die Nacht zum Tag: Auf geführten Wanderungen wird die Schweizer Landschaft in einem anderen Licht, nämlich bei Mondschein, erlebt. Ob gemütlich oder sportlich, nah oder fern, gruslig oder doch lieber kulturell: Das Angebot an geführten Nachtwanderungen ist auch bei der 14. Ausgabe wieder vielfältig.

Seit 2006 ruft die Non-Profit-Organisation Schweizer Wanderwege jährlich zur Wandernacht auf. In der ganzen Schweiz wartet ein breites Angebot auf Wanderfreudige, Familien, Naturbeobachter und Outdoor-Begeisterte. Organisiert und durchgeführt werden die Veranstaltungen von Wanderweg-Organisationen, touristischen und lokalen Anbietern.

Wandern bei Mondschein ist schon ein Highlight für sich. Aber mit etwas Glück kannst du beim Wettbewerb tolle Preise im Gesamtwert von über CHF 4500.- gewinnen. Viel Glück!

Mehr Informationen zu den Schweizer Wanderwegen