16. Schweizer Wandernacht

Für Nachteulen und andere Wandervögel

16./17. Juli 2022

Erlebe das Wanderland Schweiz einmal in einem ganz anderen Licht - nämlich bei Mondschein! Auf geführten Wanderungen tauchst Du ein in eine nächtliche Welt, die weit mehr zu bieten hat, als lange Schatten und funkelnde Sterne.
  • Über 60 Nachtwanderungen in der ganzen Schweiz
  • Mit Rahmenprogramme wie z.B. Sonnenaufgangs-Zmorge
  • Kleines Geschenk für alle Teilnehmenden
  • Online-Wettbewerb mit tollen Gewinnen
Seit 2006 ruft die Non-Profit-Organisation Schweizer Wanderwege jährlich zur Wandernacht auf. In der ganzen Schweiz wartet ein breites Angebot auf Wanderfreudige, Familien, Naturbeobachter und Outdoor-Begeisterte. Organisiert und durchgeführt werden die Veranstaltungen von Wanderweg-Organisationen, touristischen und lokalen Anbietern.
Wandern bei Mondschein ist schon ein Highlight für sich. Aber mit etwas Glück kannst du beim Wettbewerb tolle Preise im Gesamtwert von über CHF 4500.- gewinnen. Viel Glück!

Mehr Informationen zu den Schweizer Wanderwegen