Pomoca

Firmenportrait

Pomoca, der Schweizer Spezialist für Skihaftfelle, zeichnet sich seit über 75 Jahren durch die herausragende Qualität seiner Produkte und die technologischen Innovationen aus. Viele Topathleten setzten auf Pomoca Skihaftfelle, um ihre Spitzenleistungen zu erreichen. Als führender Hersteller macht es sich Pomoca zum Ziel, mit Qualitätsprodukten das Kompetenzzentrum für Felle zu werden und stets die anspruchsvollen Erwartungen der ambitionierten Skitourengeher mit Hilfe der perfekten Formel zu erfüllen.

Die Geschichte von Pomoca reicht weit zurück: Die Familie Dufour importierte bereits 1870 erste Modelle von Skifellen in die französischsprachige Schweiz. Eric Dufour stellte die ersten Anti-Rutsch-Felle und später Skihaftfelle her. Die Marke Pomoca wurde 1957 registriert. Bis zu seinem Tod 1988 leitete er das Unternehmen. 1996 übernahm sein Sohn Guy Dufour die Geschäftsführung. Im Februar 2011 wurde Pomoca in die Salewa Gruppe integriert.

+Hauptsitz und Fertigung

Hauptsitz:
Denges, Schweiz

Fertigung in:
Schweiz und Spanien

+Produktionsbedingungen

Keine Angabe

+Produktionsmaterialien

Durch eine spezielle Kautschukmembran bleiben Felle von Pomoca immer trocken, denn sie sind zu hundert Prozent wasserundurchlässig.

+Nachhaltigkeit

Als Teil der Oberalp Gruppe legt Pomoca Wert auf Nachhaltigkeit. Die Oberalp Gruppe erstellt alle zwei Jahre einen Bericht, welche Anstrengungen bezüglich Unternehmensverantwortung in den Bereichen Mensch, Wirtschaft und Umwelt unternommen wurden und hat dafür eine spezielle CSR-Website erstellt. Produkte von Pomoca sind bereits seit 2015 PFC- und PFOA-frei. Seit 2012 arbeitet Pomoca mit einer spanischen Behinderten-Werkstätte zusammen, welche für Pomoca produziert. Zudem hat sich Pomoca zum Ziel gemacht, den Ausschuss an nicht wieder verwertbarem Fell auf unter drei Prozent zu senken. Da Skihaftfelle ursprünglich aus Seehundfellen hergestellt wurden, engagiert sich Pomoca zusammen mit der Finish Association for Nature Conservation und mit der EOCA (European Outdoor Conservation Association) für ein Projekt, welches die Saimaa Ringelrobbe in Finnland schützt – von dieser Rasse existieren nur noch ungefähr 300 Tiere.

Neu Winter 2018
Preisbereich
Grösse
Geschlecht
Farbe
zur Produktseite

Climb - ready2climb 130mm

Anpassbares, strapazierfähiges Skitourenfell für jegliches Gelände mit...

CHF 199.90
zur Produktseite

Pomoca Climb 2.0 140mm

Strapazierfähiges Allrounder-Fell für alle Arten von Skitouren, 140 Millimeter...

CHF 219.90
zur Produktseite

Pomoca Climb 2.0 130mm

Strapazierfähiges Allrounder-Fell für alle Arten von Skitouren, 130 Millimeter...

CHF 209.90