SmellWell

Eines Tages, als Vincent Schaffler von der Arbeit nach Hause kam, wurde er von einem unerträglichen Gestank begrüsst. Auf der Suche nach der Quelle, fand er in der Waschküche die Laufschuhe seiner Tochter. Diese in der Waschmaschine zu waschen und zu reinigen war nicht von nachhaltigem Erfolg gekrönt. Er ging in das lokale Sportgeschäft, um etwas zu finden, dass das Problem beheben könnte. Ein paar verschiedene Produkte und erheblichen finanziellen Aufwands später, entschied er eine eigene Lösung zu entwickeln. Das Ergebnis sollte nicht nur für Laufschuhe, sondern auch für Sportausrüstung, wie Wanderschuhe, Boxhandschuhe, Sporttextilien und auch modische Schuhe geeignet sein, einfach in der Handhabung, kein Spray und dazu 100 % ökologisch; eine Kombination aus Idee und neuen Technologien brachte SmellWell hervor.

Die Wirkungsweise von SmellWell beruht auf einem physikalischen, natürlichen Prozess. Dieser bindet Feuchtigkeit und neutralisiert das pH-Gleichgewicht - ein ungünstiges Milieu für Bakterien. Nach wenigen Tagen reduzieren sich diese und dadurch auch die unangenehmen Gerüche, die massgeblich von der Anzahl der Bakterien beeinflusst werden. Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem Markt basiert SmellWell weder auf Chemie noch führt es dem Equipment Feuchtigkeit zu.

+Hauptsitz

Hauptsitz:
SmellWell World Wide Sweden AB
Honungsgatan 11
43248 Varberg
Schweden

+Produktionsbedingungen

Alle Produkte werden von unabhängigen Labors getestet, um die Sicherheit der Prozesse und Produkte zu gewährleisten.

+Produktionsmaterialien

SmellWell ist weder giftig noch gesundheitsschädlich oder umweltgefährdend. Daher benötigen die Produkte auch keine Inhaltsstoff-Angabe auf der Verpackung. Ausgewählte Qualitätskontrollen stellen die Produktqualität dauerhaft sicher. SmellWell wurde einem umfangreichen REACH-Test (www.reach-info.de) unterzogen und ist zertifiziert frei von schädlichen Chemikalien. Alle Bestandteile des Produkts  wurden gewissenhaft getestet, einschliesslich der Produktinhalte, den inneren und äusseren Stoffen, der Druckfarbe und der Verpackung.

+Nachhaltigkeit

SmellWell aus Schweden ist komplett frei von schädlichen Stoffen, Chemie und Bakteriziden. Die praktischen kleinen Kissen entziehen Feuchtigkeit und damit Bakterien ihre Lebensgrundlage.

Grösse
Geschlecht
Farbe
zur Produktseite

Smell Well

Praktische Anti-Geruchskissen, die ohne Chemie auskommen.Die SmellWell-Beutel verhindern...

CHF 12.90