Spot

Firmenportrait

Das Unternehmen SPOT wurde 2007 in Covington, Louisiana gegründet. Mit den Geräten von SPOT wurde es möglich den Verlauf des Gerätes und damit seinen eigenen Standort zu verfolgen, Freunde und Familie über die GPS-Position zu informieren, Wegpunkte zu markieren, eine Route auf Google Maps zu verfolgen und in Notfällen die Rettung zu alarmieren. Daher auch die weiterführende Namensgebung findmespot.

Die SPOT Produktfamilie gewährleistet Kommunikation über die Grenzen des Mobilfunknetzes hinaus. Um dies sicherzustellen nutzen die Geräte von SPOT modernste Satellitentechnologie. Der integrierte GPS-Chip bestimmt den GPS-Standort und sendet diesen und die vorgewählte Nachricht an die Kommunikationssatelliten. Diese leiten die Nachricht an bestimmte Satellitenantennen auf der ganzen Welt weiter, welche die Nachricht wiederum an das Netzwerk des Empfängers senden. Nach Anweisung des Senders werden Standort und Nachricht auch an das GEOS Rescue Coordination Center übermittelt. Geräte von SPOT funktionieren auf der ganzen Welt, in Russland ist die Genauigkeit durch im Land geltende Bestimmungen etwas eingeschränkt. Dank SPOT konnten schon tausende von Menschen weltweit gerettet werden.

+Hauptsitz und Fertigung

Hauptsitz:
SPOT LLC
300 Holiday Square Blvd.
Covington, Louisiana 70433
USA

Fertigung in:
keine Angaben

 

+Produktionsbedingungen

Keine Angaben.

+Produktionsmaterialien

Keine Angaben.

+Nachhaltigkeit

Keine Angaben.

Grösse
Geschlecht
Farbe
zur Produktseite

Spot 3 GPS Messenger

Satellitenmessenger für Kommunikation in abgelegenen Gebieten.Der...

CHF 199.90