Sweet Protection

Firmenportrait

Sweet Protection wurde 1999 von Gøran und einer eng verbundenen Gruppe von Skifahrern, Mountainbikern, Rennradfahrern und Paddlern in Norwegen gegründet, um beste Helme und Schutzprotektoren herzustellen. Ihr Mantra heisst stärker, leichter und besser und dieser Leitfaden ist in allen Entscheidungen präsent. Ihre Helme und Protektoren sollen alle Outdoor Enthusiasten inspirieren und schützen, egal ob im Spitzensport oder beim aktiven Outdoor-Wochenende mit der Familie. Bei der Umsetzung ihrer Ausrüstungslinie fliessen die eigenen Erfahrungswerte mit ein um kompromisslos den besten Schutz für diverse Outdoor-Abenteuer zu gewährleisten. Die Firma ist stolz auf ihre Werte, ihre Integrität, das gute Teamwork, ihre Haltung und natürlich auf ihre Produkte und Innovationen. Diese beinhalten Helme für Schneesportler, für Skater, Velofahrer und Biker sowie diverse Protektoren, aber auch Funktionsbekleidung und Zubehör. Zahlreiche Preise und Awards wurden abgeräumt welche noch mehr Ansporn fürs ganze Team bedeuten. Nur wer gut geschützt ist, kann selbstbewusst bis ans Limit und noch weiter gehen.

+Hauptsitz und Fertigung

Hauptsitz:
Sweet Protection – Active Brands AS
Kabelgaten 6
0580 Oslo
Norway

Fertigung in:
Keine Angaben


 

+Produktionsbedingungen

Sweet Protection hat hohe ethische Richtlinien und Ziele, welche in einem Dokument zusammengetragen sind. Dieses ‘Code of Conduct’ Dokument basiert auf international anerkannten ILO (International Labor Organisation) und UN (United Nations) Abmachungen und Verträgen. Auch wenn es für kleine Firmen sehr schwierig ist, vollen Einblick in die Arbeitsbedingungen der Unterlieferanten zu bekommen, ist Sweet Protection überzeugt, dass ihre direkten Lieferanten und Partner ihre eigenen Werte gut repräsentieren.

+Produktionsmaterialien

Keine Angaben

+Nachhaltigkeit

Keine Angaben

Preisbereich
Grösse
Geschlecht
Farbe
zur Produktseite

Switcher Mips

Vielseitiger All-Mountain-Helm mit einer top Belüftung.Der Switcher MIPS von Sweet...

CHF 279.90
zur Produktseite

Switcher Mips Wms

Vielseitiger Damen-All-Mountain-Helm mit einer top Belüftung.Der Switcher MIPS Wmns...

CHF 279.90
zur Produktseite

Trooper II Mips

Technischer Freeridehelm mit MIPS-Schutz-System – für optimalen Schutz und...

CHF 329.90
zur Produktseite

Trooper II Mips Wmns

Technischer Damen-Freeridehelm mit MIPS-Schutz-System – für optimalen Schutz...

CHF 329.90
zur Produktseite

Igniter II

Extrem gut belüfteter Freeride-Helm. Der Igniter II von Sweet Protection ist...

CHF 199.90