Syntace

Firmenportrait

Alles begann 1991. Während einer Motorradtour verletzte sich Jo Klieber bei einem Unfall am Knie. Der Physiotherapeut riet ihm: Geh Fahrradfahren. Als Folge daraus verlagert sich Jo`s Interesse von Motoren getriebenen Zweirädern hin zu muskelbetriebene Fahrmaschinen. Da auf dem Markt kaum Teile existierten, die Jo zufrieden stellten, begann er selbst zu entwickeln und zu fertigen. Angefangen hat Syntace, als ein Unternehmen, das sich auf Lenker und Sattelstützen für Mountainbikes und Rennräder spezialisiert hat. Heute umfasst das Sortiment Laufräder und jede Menge verschiedenster Parts und Zubehörteile. Und immer nach dem Motto: Form follows function. Denn die Form folgt aus der Funktion und bei Syntace hat sich dieses  ungeschriebene Naturgesetz zu eigen gemacht. Der Hauptsitz von Syntace ist in Tacherting bei München. Mit dem Wissen, das die Menschen bis heute angesammelt haben, sind sie in der Lage, muskelbetriebene Fahrmaschinen zu bauen, die uns schneller, sicherer und mit mehr Spass über Berg und Tal bringen, als dies je zuvor möglich war. Voraussetzung dafür ist, dass theoretische Erkenntnisse und praktische Erfahrungen so konsequent als irgend möglich in preisgerechte Produkte von höchstem Gebrauchswert umgesetzt werden. Und genau das ist es, was  das Team von Syntace am liebsten macht. 

Syntace Komponenten halten auf den härtesten Testmaschinen und Rennstrecken der Welt. Des Weiteren besticht das Unternehmen durch seine Kundenfreundlichkeit und seine herausragende Service-Qualität. Denn auch nach Jahren des Erwerbs von Syntace-Produkten, garantiert das Unternehmen die Unterstützung bei Problemen und bietet jedem Syntace-Kunden selbst für Schäden durch Fehlgebrauch oder Unfalleinflüsse ein Kulanzangebot an. Das Unternehmen nutzt seine theoretischen Erkenntnisse und praktischen Erfahrungen so konsequent als irgend möglich. Dies ermöglicht Syntace, preisgerechte Produkte von höchstem Gebrauchswert herzustellen.
Dabei kommen immer wieder innovative Produkte aus dem Hause Syntace, welche durch ihre hochwertige und stabile Bauweise bestechen. Das deutsche Unternehmen hat sich mittlerweile schon längst weltweit als vertrauenswürdiger und qualitativer Hersteller etabliert und der Erfolg spricht ebenfalls für sich. Syntace ist ein renommierter Hersteller von Fahrradkomponenten. Das Unternehmen ist bekannt für seine hervorragende Qualität und die besonders ausführlichen Härtetests seiner Produkte.

+Hauptsitz und Fertigung

Hauptsitz:
Tacherting, Bayern

Grösse
Geschlecht
Farbe
zur Produktseite

Screw-On Gripz Moto 30.0

Der Lenker Griff, bei dem nix mehr rutscht.Der Syntace Screw-on Gripz Moto sorgt für...

CHF 29.90
zur Produktseite

Screw-On Gripz Moto 30.0

Der Lenker Griff, bei dem nix mehr rutscht.Der Syntace Screw-on Gripz Moto sorgt für...

CHF 29.90
zur Produktseite

Screw-On Gripz Moto 30.0

Der Lenker Griff, bei dem nix mehr rutscht.Der Syntace Screw-on Gripz Moto sorgt für...

CHF 29.90