Thermos

Thermos L.L.C. ist der weltweit führende Hersteller isolierter Ess- und Trinkgefässe und anderer Verbraucherprodukte. Die Firma wurde im Jahr 1904 von zwei deutschen Glasbläsern gegründet, erfunden wurden die Thermosbehälter jedoch schon viel früher, und zwar von Sir James Dewar, einem Wissenschaftler der Oxford Universität. Der Name Thermos wurde inspiriert vom griechischen Wort „therme“, was Hitze bedeutet.

Im Jahr 1989 wurde das Unternehmen von Nippon Sanso K.K. in Tokio übernommen, welches 1978 die erste Vakuum-Flasche aus Edelstahl gefertigt hatte. Auch die ursprüngliche Firma in Deutschland wurde von den Japanern aufgekauft.

+Hauptsitz und Fertigung

Hauptsitz:
Thermos L.L.C. - Corporate Headquarters
475 N. Martingale Road
Suite 1100
Schaumburg, IL
USA 60173

Fertigung in:
Japan

+Produktionsbedingungen

Thermos produziert mit allen anerkannten Sicherheitsstandards. Doch das Unternehmen geht noch weiter: Alle Produkte werden von unabhängigen Labors getestet, um die Sicherheit der Prozesse und Produkte zu gewährleisten. Die soziale Verantwortung ist der Marke wichtig. Aus diesem Grund sorgen interne Richtlinien für die Gesundheit und einen sicheren Arbeitsplatz dafür, dass die Rechte und Privatsphäre der Mitarbeiter respektiert und geschützt werden.

Die Produkte werden zurzeit nach den gängigen CPSIA Standards gefertigt, was dem Konsumenten versichert, dass er sichere Produkte verwendet.

+Produktionsmaterialien

Bei Thermos werden nur die besten verfügbaren Materialien verwendet und die Produktion verlangt konsistente Qualität und verlässliche Leistung. Thermos verspricht die Exzellenz der Produkte durch Qualitätstests während des ganzen Herstellungsprozesses. Die Produkte werden grösstenteils aus Edelstahl gefertigt.

+Nachhaltigkeit

Das Unternehmen kreierte die originale, wiederverwendbare Flasche, weshalb es bereits seit 100 Jahren nachhaltige Produkte herstellt. Durch die Langlebigkeit der Produkte wird die Umwelt geschont, weil weniger Ressourcen verwendet werden und auch die Luftverschmutzung reduziert werden kann.

Gewicht
Preisbereich
Art
Grösse
Geschlecht
Farbe
zur Produktseite

Isolierflasche Light & Compact

Vakuumisolierte Thermosflasche aus doppelwandigem Edelstahl. Die Light & Compact...

CHF 59.90
zur Produktseite

Isolierflasche Light & Compact

Vakuumisolierte Thermosflasche aus doppelwandigem Edelstahl. Die Light & Compact...

CHF 54.90
zur Produktseite

Ausgussverschluss FBB

Ersatzstöpsel für Thermos Isolierflasche. Bei diesem...

CHF 18.90
zur Produktseite

Thermos Becher 750&1000 ml

Ersatzdeckel für 750 Milliliter und 1000 MilliliterThermosflaschen. Egal, ob du...

CHF 12.90
zur Produktseite

Thermos Becher 350&500 ml

Ersatzdeckel für 350 und 500 Milliliter Thermosflaschen. Egal, ob du ihn...

CHF 11.90